KS-004 Durchfahrtshöhen mit Chris

Zum Test des neuen Audio-Equipments habe ich mir Chris in die Gegend geholt, da die letzte Folge ja durchaus Anklang bei euch fand. Diesmal sind wir manierlicher und spielen keine unappetitlichen Quartettspiele, sondern spinnen einfach so ein wenig vor uns hin 🙂

https://kruemelschubla.de/podcast/ks-004.mp3

2 Gedanken zu „KS-004 Durchfahrtshöhen mit Chris“

  1. Hallo ihr beiden,
    wieder mal eine interessante Folge.

    Zum Tram-Bus in Nancy:
    Als ich vor Jahren erstmals in Nancy war, wurden wir auf den Parkplatz zur „Tramway de Nancy“ geleitet.
    Ich war sehr erstaunt, dass diese Tram nur eine Schiene in der Mitte hatte.
    Das musste ich, als Bahnfan, doch genauer anschauen.
    Es handelt sich um Oberleitungsbusse, die meist in der Schiene geführt werden.
    Allerdings kann z.B. bei Baustellen der Bus, in einem engen Bereich der Oberleitung, auch eigenständig fahren.
    Das haben wir dann bei einer Baustelle gesehen.
    Das System ist wohl auch den doch beachtlichen Steigungen geschuldet, die mit einer Straßenbahn wohl nicht zu fahren wären.
    Allerdings hat der Hersteller Bombardier die Entwicklung wohl eingestellt. Pech für Nancy.
    Genaueres könnt ihr hier lesen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Oberleitungsbus_Nancy

    Mach(t) weiter so.
    Grüße aus dem Badischen sendet euch
    Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.